Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Informationstechnik im Gebäude O Bildinformationen anzeigen

Informationstechnik im Gebäude O

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

IMT: IT-Support

Steckbrief

Der Geschäftsbereich Support kümmert sich um die Bedürfnisse der Benutzer und Kunden. Das Ziel des Bereiches ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, um effektives und effizientes Studieren und Arbeiten zu ermöglichen. Hierfür bietet der Bereich persönliche Hilfe und Beratung, Unterstützung per Telefon und Fernwartung, Schulungen und Informationen für die Benutzer von IMT-Diensten an.
 

Organisation und Aufgaben

Der Support gliedert sich in die Aufgabenbereiche Servicedesk, Soft- und Hardwaresupport und Schulungen.

Der Servicedesk verantwortet die Schnittstelle zu den Benutzern und Kunden von Information zu Dienstleistungen über die Erreichbarkeit bei Problemen bis zur verständlichen Dokumentation. Er betreibt die Anlaufstellen Hotline, Notebook-Café und ServicePoint N5.

Der Soft- und Hardwaresupport kümmert sich um die Beschaffung der notwendigen Lizenzen und Arbeitsplatzgeräte und bietet einen Basisdienst für die Pflege und Verwaltung. Er betreut die IMT-Pool- und Schulungsräume.

Der Bereich Schulungen bietet unter der Marke doIT für ausgewählte Softwareprogramme Schulungen für Studierende an.
 

Team und Ansprechpartner

Jennifer Bolaji, Erhard Hilbig, Klaus Krome, Matthias Neu, Tobias Oetterer, Christian Ritter, Helga Tebbe-Dietrich

Ansprechpartner für den Bereich sind Matthias Neu und Tobias Oetterer.
 

Studentische Mitarbeitende

Meike Drescher, Rebeka Gadzo, Lukas Hanswillemenke, Lukas Kemper, Maik Krull, Fabian Missbrenner, Silke Sander, Martine Schumacher, Henning Steinhagen, Katharina Wellekötter

Die Universität der Informationsgesellschaft