PINGO für NRW – Verstetigung des Abstimmungssystems PINGO

Das Abstimmungssystem PINGO wird NRW-weit bereits erfolgreich eingesetzt. Seine Verfügbarkeit ist allerdings bislang nicht verlässlich und dauerhaft abgesichert. Ziel des Projektes ist die Verstetigung des Systembetriebs und dier Weiterentwicklung. Damit soll für die Nutzer eine Planungssicherheit geschaffen werden, so dass PINGO zuverlässig an allen NRW-Hochschulen für formative Assessments in der Lehre eingesetzt werden kann. 

Projektlaufzeit: 1.9.2017 - 31.08.2018

Verstetigungsprojekt

  • Prof. Dr. Dennis Kundisch, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Digitale Märkte
  • coactum GmbH

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

"Pingo kommt gut an" (Neue Westfälische, 20. September 2017)

Universität Paderborn
Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT)
Warburger Str. 100
33098 Paderborn

Projektleitung

Prof. Dr. Gudrun Oevel, Leiterin des Zentrums für Informations- und Medientechnologien (IMT)

Projektkoordination

Dr. Jannica Budde, Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT), Projekt InnoVersity

 

Antragssteller_innen

Prof. Dr. Gudrun Oevel, Leiterin des Zentrums für Informations- und Medientechnologien (IMT)

Prof. Dr. Dennis Kundisch, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Digitale Märkte

business-card image

Prof. Dr. Gudrun Oevel

Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT)

E-Mail schreiben +49 5251 60-2397
Hinweis an die Redakteure: Der Inhalt enthält nicht erlaubte Elemente und wurde daher ausgeblendet.