Blickfang 32 – Kurzfilme: Träumst Du oder lebst Du noch?

Träumst Du oder lebst Du noch? Blickfang Nr. 32 präsentiert eigene Welten, in die sich Menschen zurückziehen, deren geheime Exklusivität aber Fragen für Außenstehende aufwirft. Drei Kurzfilme stehen im Zentrum: Der erste Kurzfilm "Ultra" thematisiert die Welt einer Protagonistin, die sich von ihrer Familie abgewandt und in einer Ultra-Fankultur ihre neue Heimat gefunden hat. "Klostrophobia" spielt auf einer Toilette und mit der Wahrnehmung des Zuschauers, mehr Schein als Sein? Im letzten Kurzfilm, "Case 5211'', wird dem Zuschauer eine ganz neue Welt gezeigt: die Welt einer künstlichen Intelligenz und deren Suche nach Gewissheit. Spielen nun alle diese Menschen und Welten in einem Kosmos oder existieren sie separat davon? Ein Detektiv gerät auf eine rätselhafte Spur, an dessen Ende er etwas entdeckt, was er selbst nie für möglich gehalten hätte.

Blickfang läuft ab Dienstag mehrfach täglich auf nrwision und ist in der Mediathek abrufbar: https://www.nrwision.de/mediathek/blickfang-kurzfilme-klostrophobia-ultra-case-5211-181128/

Contact

business-card image

Carsten Engelke

Information and Media Technologies Centre (IMT)

Leitung Bereich Medien, Medienpraxis (Lehrveranstaltungen), eLearning

Write email +49 5251 60-2827