Blickfang Folge 37: Kunstaustellung „Jahresgaben“ in der Kleppart, Musik aktiv erleben in Paderborn, Kurzfilme „Mixer“ und „Satan Sweet Sixteen“

In der Kunst liegt ja bekanntlich die Freiheit. Diese Blickfang-Sendung ist künstlerisch frei auf mehreren Ebenen.

Ein Gentleman, der keiner ist, genau darum geht es in dem ersten Film. Produziert wurde dieser von Studierenden aus dem Kurzspielfilm-Seminar „Filmcamp“.

Der nächste Beitrag und die dort ausgestellte Kunst wurden – zumindest in Teilen – ebenfalls von Studierenden produziert. Das Blickfang-Team besuchte dafür die Ausstellung „Jahresgaben“ in der Kleppart Paderborn. 

Weiter geht’s mit einer anderen künstlerischen Form – der Musik. Wie man in Paderborn selber musikalisch aktiv werden kann, zeigen unsere Reporterinnen Alex und Corinna. Gesungen wird bekanntlich am häufigsten bei Geburtstagen. Die Sendung endet mit dem ersten Teil eines Kurzfilms, in dem ein Geburtstag mit extremen Wendungen gefeiert wird. „Satan Sweet Sixteen“, eine Mischung aus Experimental- und Trashfilm, wird in der nächsten Folge von Blickfang fortgesetzt.

Blickfang Nr. 37 läuft erstmalig am 17.2.2020, dann mehrfach täglich auf nrwision und ist in der Mediathek direkt abrufbar:

https://www.nrwision.de/mediathek/blickfang-kunstausstellung-jahresgaben-musik-bars-in-paderborn-kurzfilm-verhaengnisvolles-date-200212/

Foto: Blickfang-Moderatorinnen Felicia Kret & Talea Rullkötter (von links) auf dem Campus.
Foto: Blickfang-Moderatorinnen Felicia Kret & Talea Rullkötter (von links) auf dem Campus.