Blickfang: Pen&Paper, Isabel Fortmeier, Foodsharing, Animat

In der aktuellen Ausgabe von Blickfang heißt das Motto: „Schaut’s euch an und überzeugt euch selbst!“

So schauen sich unsere Redakteur*innen an, wie ein Pen&Paper gespielt wird, und besuchen die Studentin Isabel Fortmeier, die momentan in der KleppArt in Paderborn ihre Kunst ausstellt. Außerdem begleiten wir die Foodsaver Arno Fischer und Gesine Flick dabei, wie sie auf dem Paderborner Wochenmarkt Lebensmittel retten und unser Redakteur Fabian Simshäuser daraus noch leckere Gerichte zaubert. Zum Schluss begeistert uns die Band Animat - bestehend aus Anna Meier, Milena Wagner und Tabea Niewerth - mit ihrer Musik und Eindrücken von der Bühne. Moderiert wird die Sendung dieses Mal von Jonas Mikolajczak und Vanessa Gehres.

„Blickfang“ läuft ab nächster Woche mehrfach täglich auf nrwision und ist in der Mediathek direkt abrufbar:

https://www.nrwision.de/mediathek/blickfang-pen-paper-isabel-fortmeier-foodsharing-animat-230510/

Blickfang-Moderator*innen Jonas Mikolajczak & Vanessa Gehres (von links) im Frühlings-Modus
Blickfang-Moderator*innen Jonas Mikolajczak & Vanessa Gehres (von links) im Frühlings-Modus