Blickfang: Online OpenStage, Analoge Fotografie, der Goldene Reiter aus Paderborn, Kurzfilm „Every Breath You Take“

In der 40. Ausgabe von Blickfang dreht sich alles um Künstler*innen, sei es nun Musik, Fotografie oder Malerei. Da die Pandemie immer noch keine Veranstaltungen zulässt, haben sich unsere Redakteur*innen Henok und Annalena angeschaut, wie die Open Stage der Fachschaft Populäre Musik und Medien digital umgesetzt wird. Huy und Annabelle haben Simon Tubbesing begleitet, der ihnen etwas über seine Leidenschaft für die analoge Fotografie erzählt. Zoey und Celine haben Volker Heisener – den Goldenen Reiter aus Paderborn – in seinem Atelier besucht. Als Graffitikünstler lebt er sich nicht nur draußen kreativ aus. Das Filmcamp hat sich dieses Mal mit dem Thema „Kontraste“ beschäftigt. Mit dem Song „Every Breath You Take“ von The Police im Hinterkopf haben sie einen Kurzfilm zum Thema Stalking produziert.

Blickfang läuft erstmalig am 17.5., dann mehrfach täglich auf nrwision und ist in der Mediathek direkt abrufbar:

https://www.nrwision.de/mediathek/blickfang-online-open-stage-der-goldene-reiter-aus-paderborn-every-breath-you-take-kurzfilm-210511/

Die Blickfang-Redaktion hat ein Herz für lokale Kunst und Kultur (Graffiti „Das Herz im Paderquellgebiet“).
Die Blickfang-Redaktion hat ein Herz für lokale Kunst und Kultur (Graffiti „Das Herz im Paderquellgebiet“).