Blickfang: Realistischer Schwertkampf – Hochschulsport, Wohnen in Paderborn, „Hola Peanuts“ – Erdnussbutter-Startup

Der Kurs "Realistischer Schwertkampf" vom Hochschulsport an der Universität Paderborn ist bei vielen Studierenden beliebt. "Blickfang"-Reporter Sebastian Brünger hat den Kurs eine Woche lang besucht. In der Sendung erzählt er, was den Sport für ihn ausmacht. Marcus Rehfeld leitet den Kurs "Realistischer Schwertkampf" seit 2016. Er ist fasziniert von historischen Kampftechniken. Wie Sebastian Brünger im Schwertkampf mit Marcus Rehfeld abschneidet, erfahren die Zuschauer*innen in der Sendung.

Außerdem: Die "Blickfang"-Redaktion besucht zwei afrikanische Studierende in ihren Wohnungen in Paderborn. Arlette Tena und Yann Tshansi verraten, warum sie sich für ihre Wohnungen entschieden haben. Außerdem geben sie anderen ausländischen Studierenden Tipps für die Wohnungssuche in Deutschland. Und: Handgemachte Erdnussbutter gibt's bei "Hola Peanuts" in Paderborn. Gründer Jorge Velasco erzählt im Interview, wie er bei der Produktion verschiedener Erdnussbutter-Sorten vorgeht.

„Blickfang – Sendung 44“ läuft ab nächster Woche mehrfach täglich auf nrwision und ist in der Mediathek direkt abrufbar:

Blickfang-Moderatorinnen Sylvia Diane Kitio Nganou & Denise Socaciu auf dem Campus