Ex­change

ATTENTION: The IMT is currently revising its own Exchange offer. The news on this page is no longer current and will be updated as soon as possible.

 

The IMT operates an Exchange 2013 server that can be used by university working groups. To use it, an existing IMT user access with a directory for private data and a user agreement concluded with the workgroup is required. The IMT's Exchange service can be used with Outlook systems from version 2007 onwards.

The use of the Exchange service is subject to charge.

Before the Exchange service can be used productively, a workgroup must sign a user agreement with the IMT. This agreement defines the service for the individual workgroup. The agreement specifies the contact persons and the billing modalities for the service.

In the product description Exchange the functions of the service are listed.

In order to get an impression of the service offered, up to two test accesses per working group can be created for a maximum of two months upon informal request. The test accesses can be used free of charge. A conversion into productive accounts is not possible.

Please contact imt@uni-paderborn.de for detailed information.

Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Informationstechnik im Gebäude O Bildinformationen anzeigen

Informationstechnik im Gebäude O

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Exchange

Das IMT betreibt einen Exchange-2010-Server, der von Arbeitsgruppen der Universität genutzt werden kann. Voraussetzung für die Nutzung ist ein vorhandener IMT-Benutzerzugang mit Verzeichnis für private Daten und eine mit der Arbeitsgruppe abgeschlossene Nutzungsvereinbarung. Der Exchange-Service des IMT kann mit Outlook-Systemen ab Version 2007 genutzt werden.

Die Nutzung des Exchange-Services ist kostenpflichtig.

Bevor der Exchange-Service produktiv benutzt werden kann, muss für eine Arbeitsgruppe mit dem IMT eine Nutzungsvereinbarung abgeschlossen werden. Durch die Nutzungsvereinbarung wird die Dienstleistung für die einzelne Arbeitsgruppe definiert. Die Vereinbarung legt die Ansprechpartner und die Abrechnungsmodalitäten für die Serviceleistung fest.

In der Produktbeschreibung Exchange sind die Funktionen der Dienstleistung aufgeführt.

Um einen Eindruck vom angebotenen Service zu erhalten, können auf formlosen Antrag pro Arbeitsgruppe bis zu zwei Testzugänge für maximal zwei Monate angelegt werden. Die Testzugänge können kostenlos genutzt werden. Eine Umwandlung in produktive Konten ist nicht möglich.

Bitte wenden Sie sich für detaillierte Informationen an imt(at)uni-paderborn(dot)de.
 

Dokumente

Dienstbeschreibung Exchange

Vorlage Nutzungsvereinbarung Exchange

Sie interessieren sich für:

Die Universität der Informationsgesellschaft