8. Paderborner Tag der IT-Sicherheit am 21. März in der Universität – Hauptvortrag „Sicherer Betrieb von IT-Systemen in einer feindlichen Welt“

Am 21. März 2013 findet in der Universität Paderborn zum achten Mal der „Paderborner Tag der IT-Sicherheit“ statt. Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung können sich in einer Reihe von Workshops über die Entwicklungen und Trends im Bereich der IT-Sicherheit informieren und austauschen.

Zu Beginn hält Fritz Bauspieß von der SAP Deutschland AG in Walldorf den Hauptvortrag mit dem Titel: „Sicherer Betrieb von IT-Systemen in einer feindlichen Welt“. Als Global Content Owner for Security ist Fritz Bauspieß im SAP Active Global Support verantwortlich für die Entwicklung und Bereitstellung eines Portfolios von Inhalten und Werkzeugen, mit denen SAP-Kunden ihre Systeme sicher betreiben können.

Der Tag der IT-Sicherheit ist eine Veranstaltung des Paderborner Forums „Industrie trifft Informatik“ mit Unterstützung von InnoZent OWL und der Regionalgruppe OWL der Gesellschaft für Informatik e. V.

Die IT-Sicherheitstage finden jährlich statt. Es ist ihr Ziel, den Informationsaustausch zu diesem Thema zu fördern, insbesondere zwischen Hochschule und Wirtschaft. Kompetenzen sollen weiter ausgebaut werden, um daraus einen Standortvorteil zu gewinnen.

Der 8. IT-Sicherheitstag findet von 9.00 bis 16.45 in dem Räumen der Universität Paderborn am Standort Fürstenallee 11 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.upb.de/tag-der-it-sicherheit

Programm: http://imt.uni-paderborn.de/fileadmin/imt/iti-tdits2013/8er_IT-Sicherheitstag.pdf