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Informationstechnik im Gebäude O Bildinformationen anzeigen

Informationstechnik im Gebäude O

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Helpdesk-System (OTRS)

Die Server-Anwendung Help-Desk-System (OTRS) ist für Bereiche (Fakultäten, Institute, Lehrstühle, Einrichtungen, Gremien, Hochschulgruppen) der Universität Paderborn konzipiert. Der Service beinhaltet den Betrieb von (OTRS-)Queues für Projekte und Bereiche (z. B. Paul) und ermöglicht die definierte Bearbeitung von Störungsmeldungen, Service-Requests, Anfragen etc. Tickets können anderen Bereichen (Queues), die das Ticketsystem nutzen, zugeordnet werden. Die Queues sind mit E-Mail-Adressen gekoppelt, an die die Meldungen der Nutzer geschickt werden.

Möglich ist auch die Bereitstellung eines eigenen Ticket-Servers, der vom jeweiligen Bereich selbst administriert wird (eigene Queue-, Gruppen-, Nutzerverwaltung, …).

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Die Universität der Informationsgesellschaft