Projekt „mein beneFIT@upb.de“

Seit diesem Semester kooperiert das IMT mit dem Hochschulsport im Projekt „mein beneFIT@upb.de“, das einen Beitrag zu einem gesunden und erfolgreichen Studium leisten möchte. Dabei geht es nicht nur um Bewegung und Ernährung, sondern auch um die Vermeidung von Stress, wie er z. B. bei der Formatierung von Hausarbeiten entstehen kann.

Die doIT-Kurse sind als unterstützende Maßnahmen im Umgang mit studienrelevanter Software gedacht. Die Teilnahme an einem Kurs kann man sich im Gesundheitspass mit einem Punkt anrechnen lassen. Den passenden Stempel für den Besuch einer doIT-Schulung im aktuellen Semester gibt es erstmalig im März 2014 im Notebook-Café.

Wenn der Gesundheitspass nach drei Studienjahren gut gefüllt ist, wird ein Gesundheitszertifikat ausgestellt, das das individuelle gesundheitsorientierte und studienbegleitende Engagement belegt und beispielsweise den Bewerbungsunterlagen beigefügt werden kann.

Weitere Informationen zum Gesundheitspass für Studierende und zum Projekt „mein beneFIT@upb.de“ gibt es unter http://www.uni-paderborn.de/universitaet/benefit/.