Auf BRIKADA ist am 4.1.2015 der Artikel "Else Lasker-Schüler im Kulturgut Haus Nottbeck" (online: http://www.brikada.de/Kultur/7463/Else-LaskerSchueler-im-Kulturgut-Haus-Nottbeck) erschienen.
In der Paderborner Universitätszeitschrift puz, Wintersemester 2014/2015, ist der Artikel „Deutscher Rechenzentrumspreis 2014 für Masterarbeit“ erschienen (S. 51/52).
Noch vor Weihnachten überträgt nrwision, der TV-Lernsender für Nordrhein-Westfalen, die nächste Folge der Reihe "Blickfang", die von Studierenden der Universität Paderborn im IMT: Medien produziert wird.
Am Samstag, 22. November, eröffnet um 19.30 Uhr die Ausstellung „Literatur medial: Else Lasker-Schülers Peter-Hille-Buch als Video-Inszenierung“ mit einer Theater-Performance (Uraufführung) im Museum für Westfälische Literatur in Oelde.
Auf Gütersloh TV ist am 13.11.2014 der Artikel "Innovative Ausstellung zum Peter-Hille-Buch von Else Lasker-Schüler im Kulturgut Haus Nottbeck" erschienen.
Das IMT war auch in diesem Jahr wieder auf dem von der Zentralen Studienberatung für die Erstsemester ausgerichteten „Markt der Möglichkeiten“, der am Mittwoch, 15.10.2014, von 10.00 bis 14.00 Uhr im Haupteingangsbereich der Universität stattfand, mit einem Stand präsent.
Studierende können kostenlos an Schulungen zu Microsoft Word, Excel, Power Point und anderen Programmen teilnehmen. Die Anmeldung ist über die aktuelle Angebotsseite unter der Adresse: https://doit.uni-paderborn.de/info/programm.php möglich.
Am heutigen Mittwoch, dem 10.9.2014, finden in der Zeit von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr Wartungsarbeiten am Mailserver mail.uni-paderborn.de statt. Deshalb wird es in dieser Zeit Verbindungsabbrüche und kurze Aussetzer beim Senden von E-Mails geben, auch für Exchange-Benutzer.
Für 30 Minuten wird der Zugriff auf die Postfächer auf dem Mailserver mail.uni-paderborn.de sogar überhaupt nicht möglich sein, auch nicht für webmail-Benutzer.…
Vernetzung, Austausch und Kooperation sind einige der großen Herausforderungen, vor denen die Region Ostwestfalen Lippe steht. Genau diese Herausforderungen sollen mit der jetzt neu gestalteten Bildungspartnerschaft „Dialog 2.0 – Wissen teilen – Region stärken" angenommen und erfolgreich bewältigt werden.
Die Mitgliedschaft des IMT im Microsoft IT-Academy Programm wird zu Juni eingestellt, d. h. es ist dann nicht mehr möglich, Zertifizierungsprüfungen (Adobe, IC³, MOS, MTA) an der Universität Paderborn abzulegen.
Der letzte Prüfungstermin im universitären Testcenter findet am Mi, dem 18.06.2014 um 10 Uhr im Raum N2.216 statt.
Im Westfälischen Volksblatt vom 30. April 2014 ist der Artikel <link fileadmin/imt/imt-aktuell/2014/westfaelisches-volksblatt-30-04-2014-studenten-gehen-auf-sendung.jpg _blank>Studenten gehen auf Sendung</link> erschienen.
Im Westfälischen Volksblatt vom 25. April 2014 ist der Artikel <link fileadmin/imt/imt-aktuell/2014/westfaelisches-volksblatt-25-04-2014-ein-mann-der-ersten-stunde.jpg _blank>Ein Mann der ersten Stunde. Alfons Schmidt ist 40 Jahre im Dienst der Universität</link> erschienen.
Am 12. April feierte Alfons Schmidt sein vierzigjähriges Dienstjubiläum im Zentrum für Informations- und Medientechnologien der Universität Paderborn. Zu diesem feierlichen Anlass gratulierte Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, herzlich und bedankte sich bei dem Jubilar für das langjährige Engagement.
Sehr geehrte Studierende, Mitarbeitende, Uni-Angehörige und Alumni!
Aufgrund diverser Sicherheitslücken fordern wir alle Nutzer unserer IT-Dienste dringend auf, das Passwort Ihres Uni-Accounts zu ändern.
Zum Hintergrund: Wie Sie vielleicht den Medien entnommen haben, gefährdet aktuell die Sicherheitslücke in einer häufig verwendeten Verschlüsselungs-Software die Daten von Millionen Internetnutzern. Der Programmierfehler ermöglicht den…
Im März wurde der Paderborner Student Maximilian Boehner mit dem Deutschen Rechenzentrumspreis in Frankfurt ausgezeichnet. Boehner erhielt den Preis in der Kategorie „Ideen und Forschung“ für seine Masterarbeit zur Energieeffizienz im WLAN. Betreut wurde die Masterarbeit von Prof. Dr. Leena Suhl vom DSORLab und Prof. Dr. Gudrun Oevel, Leiterin des Zentrums für Informations- und Medientechnologien (IMT).